Der Tag des Hundes am 06.06.2010 bei der Ortsgruppe Höxter


Wir konnten den Tag des Hundes als vollen Erfolg verbuchen. Bei strahlend blauem Himmel und wunderbarem Wetter haben sich zahlreiche Hundefreunde
auf dem Übungsplatz der Ortsgruppe Höxter getroffen um zusammen den Tag unseres "besten Freundes" zu feiern.

Sowohl die Wettbewerbe als auch das freie Bewegen auf dem Platz (natürlich mit fachmännischer Unterstützung durch unsere Ortsgruppenmitglieder) wurde gerne angenommen.
Trotz der doch recht hohen Temperaturen hatten sowohl Mensch als auch Hund Spaß daran, Parcoure abzulaufen oder einfach nur in gemütlicher Runde auszuspannen und zu feiern.

TdH_Parcours01      TdH_Parcours02

Das größte Highlight an diesem Tag war aber ohne Zweifel der tierärztliche Gesundheitscheck, den Frau Dr. Mrugalla von der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Dietz & Mrugalla in Brakel kostenlos bei den anwesenden Hunden durchgeführt hat.

TdH_Tierarzt

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz recht herzlich bei Frau Dr. Mrugalla bedanken, die sich wie selbstverständlich hierfür bereiterklärt und somit auf ihren freien Sonntag verzichtet hat.


Außerdem möchten wir uns natürlich noch bei allen Helfern bedanken, die durch ihre Arbeit im Vorfeld und am Tag selber erst dazu beigetragen haben, dass dies ein Erfolg werden konnte.